Organisatorische
Beratung | |
Geschäftsprozeßanalyse | |
Prozeßoptimierung | |
Aufbau-
und Ablauforganisation | |
Pflichtenhefte
für EDV-Lösungen | |
Einführungsplanung
und Begleitung | |
Projektkoordination
zwischen Kunde und externem Dienstleister | |
Konzept
und Durchführung von Schulungen | |
Training-on-the-Job
für das Management bzgl. Reorganisation | |
Übernahme
von Managementposten interimistisch |
Unternehmensneugründungen
und mittelständische Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet
Ich biete mittelständischen Unternehmen das organisatorische know-how von Großunternehmen zu fairen Preisen für erforderlichen Wandel.
Für den Mittelstand sind das organisatorische Know-how von Großunternehmen und die Dienstleistung entsprechend arrivierter Berater nicht erschwinglich.
Als Freiberufler kann ich mit minimalem eigenen Verwaltungsaufwand mein organisatorisches Know-how einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen zur Verfügung stellen. Damit ist die Begleitung erforderlicher Prozeß- und Strukturveränderungen einschließlich der Vermittlung auf den jeweiligen Bedarf angepaßter EDV-Lösungen (sofern erforderlich) aus einer Hand möglich.
Ihr
Nutzen
Kostengünstige Optimierung des Geschäftsbetriebes. | |
Kostensenkung, Effizienzerhöhung und Aktivierung von Wachstumspotential in der eigenen Organisation. | |
Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisation einschließlich erforderlicher ... | |
... EDV-Lösungen ohne unnötige Bindung eigener Resourcen. | |
Begleitung des Management während der Reorganisation. |
Sie haben einen großen Teil ihrer für organisatorische Maßnahmen verfügbaren Mittel in den letzten Jahren auf Euro und "Millennium Bug" konzentriert und stehen jetzt vor überalterter EDV und reformbedürftiger Organisation
Arrivierte Organisationsberater sind bei entsprechendenTagessätzen auf Großunternehmen fokussiert, der Mittelstand wird vernachlässigt und muß sich auch bei EDV-Anwendungen in der Regel mit Standardlösungen behelfen.
Organisatorischer
Vollservice für Kunden, die kein eigenes Know-how auf Dauer vorhalten können.
Beziehung
zu Kunden
Überzeugen
durch Kompetenz, Fairness und greifbare Ergebnisse.
Kaufmännische Ausbildung | |
Studium Jura und Volkswirtschaft | |
Langjährige
Projekt- und Management-Erfahrung |
durch:
Begeisterung für eine Unternehmensidee | |
Volles Engagement | |
Umfangreiches Know how | |
Erfahrung | |
Belastbarkeit | |
Phantasie |
E-mail: hkluttig@aol.com